Spielleutevereinigung Warstein 1897 e.V.

AUSBILDUNG

Fünf Gründe bei uns Mitglied zu werden

1.  Unsere kompetenten Ausbilder bringen euch in Kleingruppen intensiv und mit viel Spaß das Flöten / Trommeln bei, auch Einzelunterricht ist zur Vertiefung des gelernten möglich.
  2. Um sich besser kennenzulernen unternehmen wir neben unseren Auftritten auch kleinere Ausflüge mit unseren Jugendlichen, um auch abseits des Unterrichts in Kontakt zu bleiben und den Verein von einer anderen Seite kennenzulernen.
  3. musikalische Herausforderung
  4. nette Leute
  5. Spaß haben mit Freunden
Die Kosten der Ausbildung und der Instrumente trägt der Verein. Lediglich zur Uniform ist ein Eigenanteil zu erbringen. Die Ausbildung wird durch Musiker des eigenen Vereins durchgeführt. Dabei werden Kenntnisse in Theorie und Praxis vermittelt. Nach einer Grundausbildung erfolgt die Weiterbildung über den Volksmusikerbund NRW. Dort werden so genannte D-Lehrgänge abgehalten. Diese werden mit schriftlichen und praktischen Leistungsprüfungen abgeschlossen. Die Kosten dieser Lehrgänge trägt ebenfalls der Verein. Bei Interesse stehen wir für Rückfragen gern zur Verfügung.

Komm und sei dabei - wir freuen uns auf dich! :)